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Hintergründe

Das Spiel Fable, zunächst unter dem Projekttitel Project Ego angekündigt, wird von der Firma Big Blue Box entwickelt, die zu Lionhead, dem Entwickler des ersten Teils der Black & White-Reihe, gehört. Basierend auf der modifizierten Engine von Black & White handelt es sich um ein Rollenspielt für die X-Box.Bisher liegen wenig Informationen zu den technischen Details vor, auf Basis der veröffentlichten Screenshots, kann man sich aber schon einen guten Eindruck von der Qualität des Games machen.


Story

Der Spieler beginnt als 16jähriger in Albion, einer mittelalterlich geprägten Welt. Wie in einem Rollenspiel üblich, muss der Spieler seinen Charakter kontinuierlich weiter entwickeln. Dabei wird der Charakters von jeder Aktion des Spielers beeinflusst. Wenn er also ständig mit einer schweren Axt durch die Welt läuft, wird der Held muskulöser. Tötet der Spieler die meisten Bewohner einer Stadt, hört diese auf zu wachsen, gibt er der Bevölkerung aber Geld, so wächst und gedeiht die Stadt.

Auch wird es ein Lebenspunkt-System geben. Der Spieler soll auf jeden Fall mehr als nur einen Schlag aushalten, bevor der Held tödlich verletzt wird. Dies geschieht durch die Berechnung der Schadeswerte im Kampf. Hierbei wird auf ein Hitpoint-System zurückgegriffen, welches den Schaden an bestimmten Körperteilen mit der Rüstung in Relation setzt. Diese Lebensanzeige erfolgt dann in einer Art Lebens-Barometer.

Im Gegensatz zu anderen Rollenspielen, soll es aber kein fest definiertes Klassensystem geben. Das wird zwar alte RPG-Hasen sicherlich etwas stören, weil das Festlegen der Fähigkeiten eines Charakters zu Beginn eines Spiels zu den interessantesten Features gehört, dadurch soll dem Spieler aber mehr Handlungsfreiheit gegeben werden, was er mit dem Charakter im Spielverlauf anstellen kann.



| Letztes Update am: 22. Dezember 2002 | Seitenaufrufe: 9388 |   


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