PortalHome   SuchenSuchen   FAQFAQ   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der offizielle Anime & Manga thread

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Noir
Ritter
Ritter

BeitragVerfasst am: 28.10.2004 - 22:49    Der offizielle Anime & Manga thread Antworten mit ZitatNach oben

(@ nr: ich hoffe ich darf den eröffnen^^ soll ja kein Trash thread werden, sondern ein ernstgemeinter)
Konnichiwa!
Hier können wir über anime und manga sprechen! *lol* okay, schreiben...

wer guckt anime?
welches genre ist eurer favorit? warum?
was sind eure lieblingsserien?

(fallt im moment nicht mehr ein. andere können den thread natürlich weiterführen^^)

ich guck seit ich ganz klein war schon animes^______^
TaoTao, Heidi, Katzenauge.... die typischen anfänge eben *nicknick*

ich bevorzuge das Action Genre, ABER NUR (begründung^^) wenn es über Mädchen / frauen geht, die schwer bewaffnet sind!

Top Meine absoluten Lieblingsanimes sind:

#1 Baku-Ten
#2 Noir
#3 Gantz
#4 Gunslinger Girl

(also nich grad was für die "kleinen" bad )

sayonara

Kirika

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer    
NothingRecords83
Administrator
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2004 - 22:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

jo klar kannste das machen, ist ja hier das off topic forum, und da kann alles mögliche diskutiert werden.

also ich schaue gar keine mangas, kann mit dem zeugs nix anfangen.
zumindest nicht dieses neumodische zeugs.

früher hab ich immer saber rider geschaut, ich denke, das fiel auch schon in die kategorie.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Noir
Ritter
Ritter

BeitragVerfasst am: 30.10.2004 - 18:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so neumodisch ist es nicht^^
das gibts schon ewig
aber dieser anime manga boom ist in letzter zeit echt extrem geworden.
da denken z.b 9 oder 10 jährige, die wissen mehr als jemand, der mit dem grossgeworden is (die erstmal schön zurechtgestutzt hab *wahaha*)
saber rider ist echt ein klassiker^_^

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer    
NothingRecords83
Administrator
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2004 - 18:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hab das innen 80ern geschaut oder wann das lief, ja davon war ich sehr begeistert, ansonsten mochte ich MASK noch dazu.

Dir muss aber auch klar sein, dass einige lachen könnten, wenn so ein Satz von ner 15 jährigen kommt, gelle. Smile

Noir
Ritter
Ritter

BeitragVerfasst am: 30.10.2004 - 18:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ô_o" welchen satz?
ich hab nich aufgepasst >____<"

Hiraki_Yami
Knappe
Knappe

BeitragVerfasst am: 22.11.2004 - 20:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich bin auch ein mega großer manga fan. Meine lieblingsmangas sind Yu-Gi-Oh!, Inuyasha und X. Ich finde es echt klasse das eines meiner absoluten lieblingthemen hier angeschnitten wurde echt. Very Happy Very Happy Very Happy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Derdriu
Lehrling
Lehrling

BeitragVerfasst am: 25.11.2004 - 12:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich finde diesen Anime-Boom einfach nur doof *lieb ausdrückt weil ja noch nich 12Uhr Very Happy *
Ich mein dass jetzt alle nur vor diesen Serien hocken und dass in nem Jahr wieder alles vorbei ist. Ich find da muss man schon ein angestammter Fan sein *noir mal anlist Very Happy *. Nicht dass ich jetzt irgendwie behaupten würde, ihr wäret es nicht Lachen ist gesund kenn euch ja net unschuldig
finds nur scheisse (sorry), dass es so viele Mitläufer gibt die das alles in nem jahr wieder vergessen haben und woanders vorhocken. bad

Ich selbst schau auch, aber nur wenn nüx andres läuft. Cool

NothingRecords83
Administrator
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2004 - 13:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich war fan in den 80ern der beiden besagten serien, ansonsten verabscheue ich selbst dieses ganze neue zeug. aber wie bei sehr vielem gibt sich die jugend einem trend hin, nur um dabei zu sein, und wenn was neues kommt, dann muss das natürlich toll gefunden werden. bad Lachen ist gesund
Hiraki_Yami
Knappe
Knappe

BeitragVerfasst am: 26.11.2004 - 16:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde es ist klar, es gibt von allem fans und solche die mit der besagten sache nichts anfangen können. Ja, man glaubt immer wenn einige estwas gut finden das andere sich dann auch reinhängen nur um mitreden zu können das muss aber nicht immer sein. Meine meinung ist das jeder seinen interessen nachgehen sollte egal ob es nun grad angesagt ist oder nich. Meinungsverschiedenheiten gibts immer. Die einen mögen zu beispiel herr der ringe, die anderen können den streifen nicht ausstehen trotz das es sehr erfolgreich war. Jeder sollte das tun was ihm freude bereitet, das leben ist schon viel zu kurz. Und das man mal was toll findet und nach einiger Zeit die beschäftigung nachlässt ist ganz normal. Deswegen tut man doch das woran mal ne zeit lang sehr gegangen hat nich gleich doof finden.

NothingRecords83
Administrator
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.11.2004 - 16:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

legolas, das denke ich auch, dass jeder einfach er selbst sein soltle, udn eben das gut findet was er eben gut findet. ich war noch nie ein freund von anpassung. ich meine ich weiß dass viele wrestlign nicht mögen, weil es eben keine gängige sportart ist, dennoch seit 15 jahren fan. genauso in der musik, alles gängige wie techno, hip hop und charts verabscheue ich, ich liebe industrial, ebm und dark wave, wo viele nicht mal wissen was das ist. viele schauen mich deswegen komisch an, wenn ich nicht die top 10 kenne oder nicht weiß wer britney ist, lol. dennoch bin ich meinem eigenen musikstil auch seit über 5 jahren treu! ich hasse eben anpassung und leute die nur etwas mögen um dabei zu sein. der mensch sollte alternativ udn vor allem sehr individuell sein. Top
Derdriu
Lehrling
Lehrling

BeitragVerfasst am: 26.11.2004 - 17:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das finde ich auch. Ich habe z.B. mich früher immer gegen Mode gesträubt. Da habe ich anstatt Schlaghosen lieber Leggins getragen (heiliger strohsack! *gg*)
Aber man muss sich die Trenderscheinungen anschauen und dann bewerten. Das tue ich. Nicht wie früher, wenn es denn hieß: "Jeans sind toll!" - "Nein, ich hasse Jeans (was zu teufel sind jeans???)!"

Auch höre ich nicht gerne HipHop. So ältere Lieder sind schonmal ganz schön, aber da hadern ja auch die Gemüter ob da noch von HipHop zu sprechen ist.
wenn ich z.B. ner anderen 14jährigen sage "ich höre sehr sehr gern loreena mckennitt und irish folk und eher die heavy metal-richtung", dann werde ich dumm angemacht und angeschaut.
dann könnte man auf der anderen seite darauf kommen, zu fragen: "wieso soll ich mir alles genau anschauen, wenn alle mich nich anschauen?"
aber wenn man in dieser gesellschaft leben will muss man eben so sein.

wie heisst es doch so schön: "lebe mit deinem jahrhundert, sei aber nicht sein geschöpf."

Hiraki_Yami
Knappe
Knappe

BeitragVerfasst am: 26.11.2004 - 19:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ihr habt vollkommen recht. Jeder mag andere sachen und das is gut. Toll isses wenn man seine interessen mit jemanden teilen kann. Ich zum Beispiel habe glück meine beste freundin zu haben. Mit der teile ich fast alle meine interessen und uns wird nie langweilig. Wir sind beide große manga-fans von den selben serien. durch sie bin ich zu black and white gekommen. Sie lieh mir das spiel aus, ich fands klasse und konnte mich davon nicht losreißen. Nach ner weile hab ich mirs selbst gekauft. Oder auch filme stars, eigentlich alles wozu man eine meinung haben kann wir haben fast immer die selbe und sind uns in unserem charakter auch sehr ähnlich. Ich kann auch schon eigentlich das wir seelenverwandte sind. Na ja, wir kennen uns ja auch schon seit der 1. klasse und waren immer zusammen. Auf jeden fall isses so: da keiner sagen was er will: Jeder muss seinen eigenen kopf haben und vor allem dazu stehen was man absolut toll findet! So ist es auch gedacht!!!!!!!!!

Derdriu
Lehrling
Lehrling

BeitragVerfasst am: 27.11.2004 - 13:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

*nick*

Ich habe auch eine beste Freundin. Sie ist tot.

Hiraki_Yami
Knappe
Knappe

BeitragVerfasst am: 28.11.2004 - 13:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

oh das tut mir echt leid. Das hab ich nicht gewusst.

NothingRecords83
Administrator
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2004 - 15:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich war auch geschockt, daher hielt ich mich bescheiden raus. Crying
Omega Lysithea
Novize

BeitragVerfasst am: 20.12.2004 - 22:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bin auch Anime&Manga-Fan, nur nicht mehr so stakr wie vor 2 Jahren, hat irgendwie nachgelassen.
Mangamäßig hatte ich alle Möglichen Genres, voN Sailor Moon über Fake und Eden bis hin zu Neon Genesis Evangelion und Manga von CLAMP. Also, ich habe die alle noch, nur eben erstmal beiseite geräumt. Sind so um die 80.

Animemäßig war ich absoluter Sailor Moon Fan und Lady Oscar fand ich sehr schön!
Angefangen hat es mit Mila Superstar Wink Das fand ich als ersten Anime, den ich bewusst gesehen habe am besten.

Dann gings weiter mit Neon Genesis Evangelion.
Noir find ich anregend und spannend, den totalen Durchblick habe ich da allerdings nicht, habe nicht alle Folgen gesehen.

Soviel dazu. . . .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-Name    
Hiraki_Yami
Knappe
Knappe

BeitragVerfasst am: 21.12.2004 - 17:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, früher habe ich auch haufenweise mila und sailor Moon geguckt, kam aber dann nicht mehr, dann konnte ich es nicht mehr sehen. Noir sehe ich auch gern auch hellsing, X, Inuyasha und Yu-Gi-Oh! hab ich sehr gerne. Ich kann mich schon als Fan bezeichnen der sich viel damit beschäftigt. Dadurch bin ich darauf gekommen Fan von Synchronsprechern zu werden (mit einem sehr bekannten habe ich kontakt^^) Es ist immer wieder schön fernsehn zu gucken und dabei zu sagen: "Ah, da isser ja wieder er spricht den da" Voll cool solche leute finde ich einfach geil!!! Top
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: