| Autor |
Nachricht |
cruise
Novize
|
Verfasst am:
11.10.2005 - 00:12 Ruckelt und ist unspielbar |
  |
So, anscheinend hat das Riesengrosse ATI Logo am Anfang des Spiels wohl die bedeutung das es auch nur auf ATI Karten flüssig läuft. Habe schon 5 (incl. den optimierten von Nvidia) unterschiedliche Treiber probiert. Aber es ruckelt sogar wenn ich auf 640*480 mit allen Details auf niedrig bzw. aus stelle. Den Patch von LH habe ich auch schon installiert, sogar eine Neuinstallation von Windows incl. vorheriges Bios Update und den neusten Mainboard Treibern haben nichts gebracht. Für mich sieht es so aus als hätte LionHead nur für ATI optimiert. Habe schon in anderen Foren gelesen das mehrere das Problem haben, sogar mit !!!!7800GTX!!!! Karten. Sauerei!!!
Mein System
Mainboard : ASUS K8VSE Deluxe
CPU : AMD Athlon 64 3000+
RAM : 1024MB
VGA : NVIDIA 6600GT
Gruss
Cruise
|
|
  |
 |
Aeon
Novize

|
Verfasst am:
11.10.2005 - 07:27 (Kein Titel) |
  |
Ich hab auch eine 6600 gt . Am Anfang laufts flüssig und so nach 10 min. ruckelts scheint so als ob der Speicher voll wäre, is aber nicht so. minimale Details und 800x600 hat auch nichts gebracht. Komisch ist das man das an den Frames nicht sieht. hab immer 20-24 Frames aber das Bild ruckelt extrem.
Sauerei!
|
|
   |
 |
Gast
|
Verfasst am:
11.10.2005 - 11:03 (Kein Titel) |
  |
Der absolute Hammer ist aber das es selbst auf ner 7800GTX nicht ruckelfrei läuft. Und der Knallrote ATI Bildschirm an Anfang verät uns auch warum es bei NVidia Karten so schlecht läuft.
|
|
|
 |
Gast
|
Verfasst am:
11.10.2005 - 13:06 (Kein Titel) |
  |
Hab hier was gefunden :
If, like me, you started the game and got major low FPS with a decent graphics card, you should check out this post to fix the problem or just boost your average frames per second.
There have been several topics where a graphics card does not run the game at a playable frame rate, despite being a 6600 for example. They have set the graphics to the lowest possible setting and still got low FPS. This is because the game, depending on your graphics card, decides whether to enable bump mapping, real-time shadows and the 2.0 Microsoft Shaders. There are probably more options that I'm not aware of but still. These options are not removed by setting the graphics to low, thus still having low FPS despite changing the setting. And so, which ever graphic settings you set it to, in game setting that is, you will still see the real-time shadows etc.
IMO, the game decides these complex options too high for the graphics card. Thus resulting in low FPS despite altering the in-game video options. So, to turn the complex options off, you have to find and edit the graphics configuration file. This is found in the B&W2 program files. For example:
Program Files>Lionhead Studios>B&W2>Data
In the data folder, you should see a config file called 'Graphics'. Open this up in Notepad. At the top of the text file, you should see 3 main options, with the meanings of 1,2 and 3 next to them. Find your graphics card in the list, then alter the 3 numbers next to it. With the important one to change being the shaders number. Once you have turned the shader number down, the complex options should be removed and give you good FPS. The Res and Detail options could potentially be turned up, depending on your card. This is much simpler to understand when you view the config file for yourself.
|
|
|
 |
Gast
|
Verfasst am:
11.10.2005 - 20:10 (Kein Titel) |
  |
Also ich hab mal die Shader runter gestellt und siehe da es funktioniert wirklich. Sieht aber auch nicht viel schlechter aus und ich spiele mit 1024*768 auf Hohe details
Gruss
Cruise
|
|
|
 |
Gast
|
Verfasst am:
11.10.2005 - 21:58 (Kein Titel) |
  |
kurze bitte an euch. kann jemand bitte den Text für mich grob übersetzen? Da mein Englisch sehr schlecht ist.
Danke
|
|
|
 |
Gast
|
Verfasst am:
12.10.2005 - 11:36 (Kein Titel) |
  |
Im Data Ordner im Spielverzeichnis ist eine Datei Namens Graphics, diese musst du Editieren und in der Liste dein VGA Karte suchen. oben siehst du die Werte der Shader 1 2 & 3 diese stellst du auf low.
Gruss
Cruise
|
|
|
 |
gast 2
Gast
|
Verfasst am:
14.10.2005 - 17:47 (Kein Titel) |
  |
versteh euch nich, hab nen athlon xp 3000 + , 1024 mb ram und ne geforce 6800 mit (nur) 128 MB und bei läuft mit hohen details auf 800 x 600 absolut ohne proble und ich spiele sogar auf 1024 x 768
und ich habe auch nichts am shader umgestellt
|
|
|
 |
Tiger-Army
Soldat

|
Verfasst am:
22.10.2005 - 02:31 (Kein Titel) |
  |
Also ich habe ne ATI Radeon 9600 Pro "Atlantis"
joooaa naja was heißt flüssiger laufen , es läuft besser als mit meiner GeForce Fx5200 und habe mehr details aaaaaber der eine oder andere ruckler ist schon dabei -.-
|
|
  |
 |
BIGIISSxRx
Soldat

|
Verfasst am:
22.10.2005 - 07:27 (Kein Titel) |
  |
Zitat:
Also ich habe ne ATI Radeon 9600 Pro "Atlantis" biggrin.gif
joooaa naja was heißt flüssiger laufen , es läuft besser als mit meiner GeForce Fx5200 und habe mehr details aaaaaber der eine oder andere ruckler ist schon dabei -.-
^^ ne ATI Radeon 9600 Pro kannst du gar nicht mit ner Geforce FX5200 vergleichen ^^ die Geforce FX 5200 ist ein mega scheiss ^^ in dem sinne, denn wenn du dir ne Geforce 4 Ti kaufst, ist sie auf jedenfall besser als die Geforce FX 5200 *gg* du kannst eigentlich die grad in müll werfen weil des einfach nur ne graka war die rausgehauen werden musste, um mehr geld wahrscheinlich zu bekommen, naja wer weiß das schon =) auf jedenfall ist meine Geforce FX 5950Ultra ausreichend um das spiel flüssig zu spielen mit allen details, also ameisen bloomeffekte usw.
|
|
      |
 |
[SSM]SLAINE
Novize
|
Verfasst am:
30.10.2005 - 15:22 (Kein Titel) |
  |
ich habe auch enorme slow-downs
und glaube zu wissen wodran es liegt.
es ist die KI-berechnung für die kreaturen.
das erste mal hing meine kuh fest, und ich bemerkte dies nicht sofort, als es sich dann immer stärker verlangsamte, gab ich der kuh einen neuen befehl und "ZACK" war alles wieder ok.
auf insel 5 (japaner (2.mal) & tiger)
ist es die pc-kreatur die enorme probleme macht.
es ruckelt immer wieder von neuem (schaukelt sich "runter")
und jedesmal steht der be*%&$"!!! tiger steif auf der insel rum.
ich kann es dann lösen, indem ich meine kreatur angreifen lasse, der tiger bleibt zwar in den meisten fällen weiterhin reglos stehen, aber sobald der "kämpfen"-befehl "durchgedrungen ist, läuft es sofort wieder auf dem flüssigen level.
da haben die entwickler echt mal mist gebaut, ebenso das ULTRA nervige
"da komme ich nicht hin"
eine so unfähige collisions-programmierung ist mir noch nie untergekommen.
dennoch komme ich nicht los & hoffe auf der nä. insel weniger kreaturen-hänger zu haben.
|
|
  |
 |
Priboi
Novize

|
Verfasst am:
08.03.2007 - 22:44 (Kein Titel) |
  |
Mit einer radeon x600 pro 256mb läuft das Spiel angenehm gut. Hab es eben zu ende gespielt.
|
|
   |
 |
NothingRecords83
Administrator

|
Verfasst am:
08.03.2007 - 23:55 (Kein Titel) |
  |
also ich kann es ohne probleme mit ner 256er geforce 6600 spielen, die hat sogar nur 128 but speicherinterface und mittlerweile 8 veraltete pipelines. dennoch null probleme.
|
|
   |
 |
Vampire G
Novize

|
Verfasst am:
23.03.2007 - 22:51 (Kein Titel) |
  |
512 MB ATI Radeon X1600 Pro
Wenn ich nen Weltwunder auslöse oder Zwischensequenzen kommen ruckelt es saumäßig.
Auch wenn ich weit reinzoome.
PC:
P IV 3,0 GHz
2 GB RAM
GraKa s.o.
Win XP SP2 auf dem neusten Stand
Treiber ebenso.
Eigentlich alles TOP um das Game zu zocken.
Kann mir nur noch vorstellen dass meine Soundkarte spackt.
Das is ne uralte Terratec SixPack 5.1 Karte, der letzte Treiber den es gibt is von 2002
_________________ Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern' hätten.
|
|
    |
 |
NothingRecords83
Administrator

|
Verfasst am:
24.03.2007 - 03:24 (Kein Titel) |
  |
Habe seit heute eine XFX 7600GT mit 256MB und 128bit Interface.
Eigentlich sollte sie einen GPU Takt von 560 MHz haben, und nen Speichertakt von 1400 MHz, aber dank Herrn Fatal!ty sind es nun 650 / 1600 !!!
Bei mir ruckelt es aber mal nirgendwo, bin völlig zufrieden. Selbst bei schnellen Spielchen wie Test Drive Unlimited oder sonstihes habe ich keine Probleme.
Und da deine x1600Pro nur ein Stückchen schlechter ist wie meine 7600GT, kann ich mir das nicht vorstellen, dass es saumäßig ruckelt.
Vielleicht haste keine gute Kühlung in deinem PC, oder das Netzteil ist zu schwach. Man kann auch noch die Belüftung sich anschauen, aber dass es an deiner GraKa liegt, denke ich eher nicht, bzw kann ich es mir nicht vorstellen.
Vielleicht beim Kauf nicht nur auf die Zahlen 512 achten hehe
|
|
   |
 |
Vampire G
Novize

|
Verfasst am:
24.03.2007 - 09:54 (Kein Titel) |
  |
Naja also bei schnellen Games wie Need for Speed Carbon und im Next Generation Modus bei Tomb Raider Legend kann ich volle Auflösung mit allen Effekten und haste nicht gesehen ruckelfrei spielen.
Deswegen kann ich mir nicht vorstellen dass es bei B&W2 mit niedrigerer Auflösung und weniger Effekten nicht auch klappen soll.
UNd B&W2 is älter als TR-Legend oder NFS Carbon...
ICh kanns ja seo gesehen schon ruckelfrei zocken, ich darf halt nur nicht nah ran zoomen und Zwischensequenzen gucken :/
Netzteil reicht aus, hab nie Probs gehabt damit ( hab bei der Anschaffunf des PCs damals schon Reserve eingeplant, zumal meine letzte Grafikkarte auch extra Strom benötigte.
CPU Kühler is temperaturgesteuertes Riesenrad ( ) von Arctic Cooling und schön leise.
Die GraKa hat Kühlrippen und nen ebenso superleisen großen Lüfter drauf.
Ach ja 128 bit Interface hat sie auch
Core-/Memory -Takt sind aber halt niedriger: 500 / 800 MHz
dennoch muss das ausreichen für B&W 2
Ansonsten muss ich mal schauen dass ich sie bissel übertakte
_________________ Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern' hätten.
|
|
    |
 |
BW-Dennis
Novize

|
Verfasst am:
24.03.2007 - 10:59 (Kein Titel) |
  |
Seltsam wie unterschiedlich das Spiel die Grafikkarten unterstützt.
Ich hab sogar nur eine ATI Radeon x600, und habe die Einstellungen auf Mittel bis hoch. Shader ist an. Und es bleibt soweit flüssig. Auch bei grossen Städten.
Kommt zwar auch mal zu Rucklern aber hält sich in Grenzen.
System ansonsten ist:
Pentium 4, 3.4GHz, 1GB RAM DDR2
|
|
  |
 |
NothingRecords83
Administrator

|
Verfasst am:
25.03.2007 - 04:27 (Kein Titel) |
  |
Ich wollte auch nicht sagen, dass ne Wasserkühlung hersoll. Arctic Cooling habe ich auch für meinen 775er Sockel. Den Freezer 7 Pro.
Sage ich ja, du hast 500/800, meine 7600GT von XFX (bzw. Fatal!ty) 650 / 1600, müsste halt nicht so den Unterschied machen.
Vielleicht auf ein anderes OS umstellen, 98, wenns nötig ist, mehr RAM kann och nie schaden.
Aber nur wegen dem einen Spiel, bzw einer Sequenz / bestimmter Aktion, würde ich es lassen....
|
|
   |
 |
Vampire G
Novize

|
Verfasst am:
25.03.2007 - 12:07 (Kein Titel) |
  |
|
    |
 |
NothingRecords83
Administrator

|
Verfasst am:
25.03.2007 - 15:24 (Kein Titel) |
  |
Ich will nicht übertreiben, aber man kann sich auch fragen, welcher RAM drinnen ist. 1GB schnell getakteter RAM kann z.B. auch übertrieben besser sein als das Doppelte an Schwachem RAM. Aber wie gesagt, nicht nachrüsten für ein einziges Spiel.
Ich meine damit, generell das Betriebssystem Win98 installieren, anstatt XP oder gar Vista. Auf jeden Fall übertriffst du die Systemanforderungen, und ich würde es nicht zu eng sehen, wenn mal ETWAS bei EINER Aktion nicht GANZ SO perfekt läuft. Ich rate dir, es bei der Hardware zu lassen und mal die Registry zu säubern etc, alles mal beseitigen, was unnötig ist. Tune Up, AntoSpy oder Ad Aware SE mal drüberlaufen lassen.
|
|
   |
 |
|
|