| Autor |
Nachricht |
FrischMilch
Novize
|
Verfasst am:
03.09.2006 - 17:31 Werkzeugleiste? |
  |
Hi
Ich suche überall, finde aber nichts.
1.
Ich bin auf der 2ten Insel, also quasi Tutorial. Ich soll eine Stadt wieder aufbauen, und schon da geht nichts mehr.
Ich habe von Werkzeugleiste gehört, und im Handbuch gelesen. Das Ding ist aber weder mit "Enter" noch mit dem Knopf unten links im Bild aktivierbar. Mit F1 geht auch keine Bauleiste auf. Mir fehlt das alles.
Das gleiche ist auf dem Rechner meiner Freundin, sie hat ne fx5900, ich ne 6800 GT.
Gibt sonst auch keine Grafikfehler. Patches alle probiert, Treiber sind nagel neu.
2.
Die Maus spinnt. Sie hat innerhalb einer Bewegung verschiedene Geschwindigkeiten, um die Menüknöpfe zu drücken (speichern, beenden, etc) wir die Maus tierisch schwer, richtig zu kontollieren. Sie ruckelt aber nicht, in dem Sinne, sondern sie spinnt einfach. Ausserdem kann ich mit drücken des Mausrades nicht drehen. Treiber sind auch hier neu (Logitech G5)
Ich komme also absolut nicht weiter, ohne eine Werkzeugleiste, und finde komisch, daß es hier auf 2 Rechenrn das selbe Problem gibt, und es schienbar sonst kein anderer hat.
Naja, für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
FM
|
|
  |
 |
NothingRecords83
Administrator

|
Verfasst am:
03.09.2006 - 20:36 (Kein Titel) |
  |
also du kannst die werkzeugleiste ja auch erst nach nem bestimmten tutorial in der 2. oder 3. welt öffnen, kein wunder, dass es vorher nicht geht.
zur maus kann ich dir nix sagen, außer, dass es ne menge optionen dafür im spiel gibt. keene ahnung.
|
|
   |
 |
FrischMilch
Novize
|
Verfasst am:
03.09.2006 - 21:00 (Kein Titel) |
  |
Oh, geil daß du antwortest.
Das geht also nicht? Hm.
Ich habe keine Idee, was ich dann da machen soll. Villas hinstellen und zusehen.
Hast nen Hint, auch wenn das vielleicht hier falsch ist?
Danke nochmal
FM
|
|
  |
 |
FrischMilch
Novize
|
Verfasst am:
03.09.2006 - 21:12 (Kein Titel) |
  |
Mit der Maus ist übrigens auch auf beiden Rechnern. Sie hat ne Ps2, ich ne USB Maus.
|
|
  |
 |
NothingRecords83
Administrator

|
Verfasst am:
04.09.2006 - 14:17 (Kein Titel) |
  |
nachdem du den einen teil des tutorials geschafft hast, kommen ja andere hinweise. da wird das auch nochmal wegen der werkzeugleiste genau behandelt.
wegen der maus könnte ich mir vorstellen, dass du was in der systemsteuerung ändern musst oder sie wird vom spiel nicht unterstützt. ansonsten keine ahnung wegen der maus.
|
|
   |
 |
|
|