| Autor |
Nachricht |
BW-Dennis
Novize

|
Verfasst am:
19.03.2007 - 14:56 Schwebende Bäume....??????????????????? |
  |
Hab bei mir ein seltsames Problem:
Bei mir fangen die Bäume manchmal an zu schweben. Manchmal auf einer der ersten Inseln, manchmal erst später. Und zwar (im Vergleich zur Landschaft) ca 30-50m über dem Boden.
Zeitweise schweben 10 oder mehr in der Luft und bewegen sich leicht. An den Wurzeln scheinen sie etwas zu glühen.
Auch wenn ein Förster einen Baum abholzt, fliegt er auf einmal in die Luft und schwebt dort (der Baum, nicht der Förster).
Trotzdem kann der Förster unten auf den Boden den Baum wohl noch abholzen, da er in der Luft dann kleiner wird.
Kann die Bäume meist auch mit der Hand nehmen und in den Boden setzen, doch dafür fangen andere dann an zu schweben.
Habs mit der Version 1.0, 1.1 und 1.2 versucht. Alles dasselbe.
Habe neuste Grafiktreiber und neuste 9.0c drauf und das Spiel schon mehrmals neu installiert.
Auch verschiedene Grafiktreiber hab ich versucht (Catalyst, Omega).
Generell läuft es gut und flüssig, aber die Sache mit den Bäumen versaut irgendwie das ganze Spiel.
Hab das Spiel von ebay gekauft, leider ohne Handbuch. Aber ich denke mal nicht das diese schwebenden Bäume zum Spielinhalt gehören oder?
Mein System:
P4, 3,4 GHz
1GB RAM
ATI RADEON x600 256MB
WIN XP SP2
|
|
  |
 |
NothingRecords83
Administrator

|
Verfasst am:
21.03.2007 - 12:54 (Kein Titel) |
  |
Ich schätze mal, dass es nur eine Lösung geben dürfte:
Eine Grafikkarte, die nur 4 Pipelines hat und von vor-vorgestern ist, lässt eben gerne mal die Bäume fliegen.
Ich würde mal die Details runtersetzen. Kann es sein, dass manche Bäume auch quasi durchsichtig abgebildet werden, oder mit so nem weißen Farbstich?
|
|
   |
 |
BW-Dennis
Novize

|
Verfasst am:
21.03.2007 - 15:47 (Kein Titel) |
  |
Naja sooo alt ist die x600 ja nicht. Ist immerhin eine PCI-Express. Hat auch PixelShader 2.0.
Ansonsten gibts keine Probleme mit der Grafik. Läuft auch bei grossen Städten, mit relativ hohen Details und Schattendarstellung ganz ordentlich.
Aber ob fliegende Bäume was mit einer schwacher Grafikkarte zu tun hätten kann ich mir nicht vorstellen. Grafikfehler vielleicht, aber das geht ja in Richtung "verkehrte Physik".
|
|
  |
 |
NothingRecords83
Administrator

|
Verfasst am:
22.03.2007 - 14:25 (Kein Titel) |
  |
Ja laufen tut es sicher, das sage ich auch nicht. Allerdings ist immer die Frage, wie es dann läuft. Bei mir war es bei BW1 z.B. auch so, dass alles flüssig abgebildet wurde, aber grade die Bäume waren sehr grob, es gab immer wieder weiße Flächen und die Farben waren unter aller Sau. Aber es lief.
Aber zugegeben bin ich auch kein Grafik-Experte, du kannst also mit deiner Aussage Recht haben. Außer neuen Treibern, ne andere DX-Version usw würde mir dann auch nichts mehr einfallen. Ich bin dennoch der Meinung, es liegt eher an der hardware als an der Software.
|
|
   |
 |
BW-Dennis
Novize

|
Verfasst am:
22.03.2007 - 17:15 (Kein Titel) |
  |
|
  |
 |
NothingRecords83
Administrator

|
Verfasst am:
22.03.2007 - 19:14 (Kein Titel) |
  |
WHAT?
also daran hätte ich jetzt nicht gedacht, dass sowas wie add aware, tuneup oder dein easy cleaner da was bringen.
na dann hoffe ich mal dass deine bäume nun och wirklich am boden bleiben.
|
|
   |
 |
BW-Dennis
Novize

|
Verfasst am:
22.03.2007 - 19:42 (Kein Titel) |
  |
Also hab noch eine Weile weiter gespielt (bin auf Insel 6 oder so, Gegner Japan, die diese stufenförmige Stadt haben) und die Bäume stehen wortwörtlich wie angewurzelt
|
|
  |
 |
|
|