PortalHome   SuchenSuchen   FAQFAQ   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WELT 5: HOLZPROBLEM und noch mehr dolle Sachen !!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
NothingRecords83
Administrator
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2003 - 01:19    WELT 5: HOLZPROBLEM und noch mehr dolle Sachen !!! Antworten mit ZitatNach oben

Hey, ( vorsicht, viele fragen )

also ich hatte meine ersten beiden Startdörfer ganz schick ausgebaut, und habe mir da sehr viel Zeit gelassen. Wohl zuviel, denn meine Kreatur ist durch den Fluch fast kaum mehr sichtbar und total schwach. Habe eine Stunde gebracucht, um das neutrale Japanerdorf zu erobern! Naja, das ist nun mir und mein Prunkstück, also Glaube knapp 3000 und mehr Häuser als Menschen etc. Wirklich toll, ich komme schon fast an das Weltwunder heran ( Griechenland, Akropolis ) ! Soweit sogut, nun aber ist die Sache so, dass ich keine Artefakte habe und irgendwie heute zu doof bin, welche herzustellen. Feuerwunder 2 reicht nicht, Vogelschwarm etc klappt nicht, weil dann das Kreuz an der Hand erscheint. Missionare klappen auch nicht und naja alle bösen Wunder sind denen mittlerweile zu langweilig.

Gute Wunder = klappt net
Böse Wunder = klappt net
Kreatur = kannste wegschmeißen
Sontiges = komm ich net ran

Was also nun? Ahja, habe Nemeis Dorf ganz links, also wo man den Bären bekommt, auch schon für mich, hehe, naja leider hab ich alles abgebrannt, huihuihui.

Klare Sache: Ich brauche noch mehr Häuser, oder besser.....
Weltwunder Aber dazu brauche ich ja 20.000 Holz und ich kann grade mal noch soviel für ein kleines Haus auftreiben!

Nahrung hab ich 60.000 oder so, aber grade mal 4.000 Holz, na toll, Nemesis hat noch was, aber ich komm ja net ran !

Also was soll ich nun machen gegen mein dauerhaftes Holzproblem ?
Und wieso wächst meine Kreatur nicht mehr? Wirkt der Fluch immer noch?

Soll ich neu anfangen oder wie? Hätte ich mich besser vorbereiten sollen? Was meint ihr dazu? Bin für jeden kleinen Tipp dankbar

PS: Sorry für den langen Text, hoffe, ihr lest ihn trotzdem !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Meera
Knappe
Knappe

blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2003 - 15:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich beschäftige mich nie wirklich mit meinen ersten Dörfern,das dauert immer viel zu lange!Den Fehler hast du gemacht und wie ich dich nun kenne hast du ja mal wieder nicht vorher gespeichert,ne? Very Happy
Versuch auf jeden Fall die anderen Dörfer zu bekehren!!!Ich kann dir da echt nicht wirklich weiter helfen,aber versuchs doch trotzdem!!! :winken:
schreib wenn du weisst was du machst......vielleicht hilft dir ja jemand anderes(wenn du Glück hast,denn ich hab das Gefühl,dass nur wir wirklich antworten!!! Sad )

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer    
NothingRecords83
Administrator
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2003 - 16:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmm danke für Antwort, aber wirklich weiter bin ich nun auch nicht. Also würdest du schon sagen, dass ich nochmal neu beginnen soll?!

Weil alles ist ja prima aber ich kann mich nicht ausbreiten wegen dem Holz, na toll. Aber wenn ich neu anfange, dann stehe ich ja wieder vor dem selben Problem ?!

Meera
Knappe
Knappe

blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2003 - 17:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nö,nich direkt,du musst es wie gesagt nur anders angehen:Kümmere dich meh um die anderen Dörfer MIT deiner Krea(bevor du wieder nix mit ihr anfangen kannst!)und breite dich von denen aus aus!Mit dem Dorf,das du am Anfang hast,kommst du nicht wirklich weiter!!!Wenn du die Möglichkeit hast die 5.Welt zu wiederhohlen,würd ich dir raten das zu tun!!!!(beim Dorf wo deine Krea geheilt wird,bekommst du ein Holzwunder am Tempel!!!) Very Happy
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer    
NothingRecords83
Administrator
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2003 - 18:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja ich kann ja dieses Waldwunder benutzen, aber das bringt mir ja nur 4.000 Holz oder so, naja, muss mal schauen, dass ich erst wenigstens mal ein Welt wunder erbauen kann. Ich bin ja schon in seinem rechten Dorf drinne, muss halt nur noch 2.000 Glaubenspunkte von ihm klauen ABER WIE DENN ????? Nichts klappt wirklich !
Meera
Knappe
Knappe

blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2003 - 21:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kannst du nicht neu anfangen?Und wieso bringt das nur so wenig Glaubenspunkte?Du kannst es doch immer wieder neu aufladen!!!Kannst du mir bei meinem Problem(Frage)weiterhelfen?Bei CI!!!Guck mal bitte.... :smokin: Ich weiss echt nicht wie ich dir helfen soll,sorri Confused Confused Confused
NothingRecords83
Administrator
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2003 - 21:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das klappt nicht, ich nehme nen Feuerball, bekomem 20 Punkte dafür, dann macht Nemisis seinen Regenzauber und bekommt die 20 wieder zurück + 20 nochmal oben drauf. Habe mir wohl zu viel gelassen am Anfang, heul.

Nunja, mal schauen, in den nächsten tagen wird erst mal die PS2 eingeweiht, lol.

Zu deiner Frage: Weiß nicht, welchen Handschuh du meinst, sorry!

NothingRecords83
Administrator
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2003 - 01:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, hier erst mal das Bild, wie es momentan bei mir ausschaut :

edit:Bild rausgenommen

Rechts ist das von mir eroberte Japanische Dorf, was ja vorher neutral war. Hmm, wie ihr seht, komme ich schon sehr weit in Nemesis Dorf rein, sieht man ja an der tollen gepunkteten Linie......lol....habe auch das ganze Dorf jetzt endlich zerstört, und es sind keine Menschen mehr drinnen. Nur 5 oder sogar noch mehr Missionare von MIR. Aber die bauen dessen Dorf wieder auf, ist das jetzt gut oder schlecht für MICH?

Also wie soll ich nun vorgehen, weil ich immer noch 1700 Glaubenspunkte von ihm erobern muss, aber wieso klappen denn die Missionare nicht ?!?1

Hoffe, ihr könnt mir nun besser weiterhelfen wegen dem Bild !
PS: Habe immernoch kein Holz.

Zuletzt bearbeitet von NothingRecords83 am 04.03.2003 - 05:09, insgesamt 2-mal bearbeitet

NothingRecords83
Administrator
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2003 - 05:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

JUHUU also ich habe nochmal angefangen und in 3-5 Minuten hatte ich schon das Neutrale Dorf für mich. Ein Feuerball, den die Kreatur wieder löschte und dann ein Heilwunder war schon die halbe Miete. Dann hab ich sie nochmal Feuerbälle selbst schießen lassen und naja sie hat se auch wieder gelöscht. Und so ging das ganz schnell.

Nunja, wie würdet ihr jetzt vorgehen? Gleich zum Vulkan, weil so habe ich es das letzte Mal vor nem Jahr gemacht ?!

Meera
Knappe
Knappe

blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2003 - 16:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie willst du dahin kommen?Einfach durchlatschen?Und dann?Drauflosballern???Bringt dir wahrscheinlich nicht viel!Bau das Dorf weiter aus,erobere zB das Dorf mit dem Schutzschild,oder...oder töte so schnell es geht ALLE gegnerischen Einwohner und setze DANN Missionare ein,du hast das Dorf dann in 2min oder weniger!!!(so mach ich es immer... Twisted Evil )
Bis dann Very Happy

NothingRecords83
Administrator
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2003 - 16:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja so habe ich es ja auch bei dem Dorf neben dem neutralen Japanerdorf gemacht, also wo sein Griechisches Weltwunder steht ! Aber das gibt noch ein sehr langer Weg, um dorthin zu kommen, ich mach hier mal en Bild rein, uno momento.....

So, das habe ich gestern Nacht angestellt:

Image

Meera
Knappe
Knappe

blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2003 - 21:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also,wo ist jetzt genau dein Problem?Zu wenig Holz?Oder was? :winken:
NothingRecords83
Administrator
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2003 - 01:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mein Hauptproblem habe ich in der letzten halben Stunde schon gelöst. Irgendwie habe ich in null komma nix 2000 Glaubenspunkte von Nemesis ergattert, habe nun auch noch sein Dorf auf dem Hügel, also das ganz linke, hehe, na endlich. So war ich das noch von früher gewohnt !!!

So, nun habe ich mich mit den Dorfzentren ausgebreitet, bin jetzt kurz vor seiner riesigen Inseln, also praktisch am Eingang. Nunja, aber nun gibt es eine schlechte Nachricht........aber erst mal die gute, weil das nicht so lange dauert, lol.

Ich kann mit meinem Machtbereich immer mal einen Einwohner von ihm klauen, hehe, diesen werde ich dann in meine Opferschale und als Dankeschön bekommt er nen Megablast, hehe. Hmm, ich könnte den ja auch nun endlich mal meiner Kreatur beibringen!

Allerdings habe ich wieder ein Problem mit den Glaubenspunkten........soll ich nun alles mögliche versuchen, diese 3000 P. nach unten zu schraueben oder soll ich alle seine Menschen töten? Was würdet ihr machen? Missionare oder Wunder ?

Da ist noch die Frage: Kann ich ÜBERHAUPT Missionare einsetzen (vorausgesetzt das Dorf ist leer, klar), auch wenn Nemesis noch so viele Glaubenspunkte hat oder muss ich erst die Punkte runterschrauben, um ÜBERHAUPT diese Missionare einsetzen zu können? Das war mir nie so wirklich klar![/b]

Meera
Knappe
Knappe

blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2003 - 13:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also,ich habe zumindest nur Erfolge mit Missis gemacht,wenn das Dorf gaaaanz leer war,sonst hat das nie wirklich was gebracht(aber es könnte ja sein,dass du die mehr beeindrucken kannst als die anderen!!!)Ich würd sie ALLE töten und dann Missis!!! Very Happy Very Happy Very Happy
NothingRecords83
Administrator
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2003 - 14:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das meine ich doch garnicht Lachen ist gesund
Klar ist es ja, dass ich alle Leute töten muss, um die Missionare einstellen zu können. ABER bringt mir das auch was, wenn das Dorf noch Restglaube an nemesis hat oder wie?

Also ab wieviel Restglaubenspunkten kann man Missionare einsetzen ?

Meera
Knappe
Knappe

blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2003 - 14:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Man,wenn du alle getötet hast gibts KEINE Glaubenspunkte meh,0,nix...also dann Missis und der Glaube ist auf 500 oder so und dann gehts schnell!!! Very Happy
NothingRecords83
Administrator
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2003 - 16:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aha wow, dann hätte ich mir ja die ganze Arbeit mit den 3000 Punkten sparen können lol. Nunja, heute Abend geht es weiter !

Dank dir !

NothingRecords83
Administrator
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2003 - 19:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich werde bald noch verrückt...........jetzt kommt schon wieder was dazwischen, was ist denn dieses jahr los? Ist bestimmt ein Welt 5 Jahr 2003 BUG oder so, lol.

Also ich habe Nemesis` letztes 4. Dorf vor dem Tempel ausgerottet, so dass keine Einwohner mehr dort waren, hmm naja habe dann knapp 10 Missionare hingesetzt, aber HALLO?!?! irgendwie gehört das Dorf nicht mir, denn es kam auch keine kleine Feier, also das Zeichen, das ich was erobert habe. Nunja, habe dann seinen Tempel auch noch am Ende vernichtet, aebr nix ist passiert.

Also wieso klappt das mit den Missionaren bei mir nie richtig ?!?!

Meera
Knappe
Knappe

blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2003 - 21:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Steht das Dorfzentrum noch?
NothingRecords83
Administrator
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2003 - 21:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein, alles ist weg !!! Wieso ? Hilfe, ich drehe mal die zeit ein Jahr zurück, da hatte ich das noch in 2 Stunden durch, lol !

Alles ist komplett von der Erde verschwunden, war etwas aggressiv.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: